Als Sohn der Baseball-Legende
Gorou Shigeno hatte es
Daigo nicht gerade leicht, doch dank
Hikaru Satou fand er wieder Gefallen am Baseball, und zusammen spielten die beiden im gleichen Team wie einst Daigos Vater – bei den
Mifune Dolphins. Die Mannschaft sorgte beim Sommerturnier in der
Little League für Aufsehen, doch diese Erfolgsserie fand ein jähes Ende, als Daigo und Hikaru kollidierten und letzterer sogar ins Krankenhaus musste. Nachdem sich Daigo eine ganze Weile Vorwürfe gemacht hatte, war es letztendlich Hikaru selbst, der ihn von seinen Schuldgefühlen befreite und dafür sorgte, dass Daigo auch weiterhin Baseball spielen wird.
Daigo ist nun im ersten Jahr der Mittelschule und besucht gemeinsam mit
Mutsuko Sakura die
Fuurin Academy. Dort wird er auch Kapitän der Baseballmannschaft, doch dank ungünstiger Umstände steht das Team neben Daigo und Mutsuko mit nur noch vier weiteren Mitgliedern da. Zwar kommen nach der Eröffnungszeremonie etliche hinzu, aber von denen springen einige wieder ab, als der Transfer ihres Wunschtrainers scheitert. Und dann erfährt Daigo auch noch, dass seine Mannschaft für ein großes Turnier angemeldet wurde und das erste Spiel in bereits zwei Wochen stattfindet – dumm nur, dass die Mannschaft gerade erst auf ihre erforderlichen neun Spieler gekommen ist und bislang noch nicht einmal ein Übungsspiel absolvieren konnte. Daigo steht damit seiner bisher größten Herausforderung gegenüber.
Quelle: aniSearch