Raizou Kurima, ein Vasall des
Satsuma-Daimyats, bekommt vom Finanzkommissar Jounoshin Matsumine den Auftrag, Genshin Hirata zu töten. Dieser soll mit englischen Händlern Opiumgeschäfte auf Dejima tätigen. Raizou führt seinen Auftrag erfolgreich aus, zieht sich danach jedoch zurück. Genshin war nämlich der Vater seiner Frau Yui, der er nun nicht mehr unter die Augen treten kann. Als er unter einer Brücke sitzt, trifft er auf den Gelegenheitsarbeiter Yuuen Usui, der gebeten wurde, ein Auge auf den »verdächtig wirkender Samurai« zu werfen. Raizou erzählt ihm seine Geschichte und zieht von dannen.
Als Raizou einen Berghang hinauf wandert, trifft er auf Jounoshins Gefolgsleute. Doch statt über die Erledigung des Auftrages beglückwünscht zu werden, wird Raizou angegriffen. Um zu überleben, springt er die Schlucht hinunter in einen Fluss. Später wacht er verletzt in einem Bett auf und blickt zu seinen Rettern: Yuuen und einen Jungen namens Nio. Von Yuuen erfährt Raizou, wer der wahre Drahtzieher hinter dem Opiumschmuggel ist – nämlich derjenige, von dem er den Auftrag erhalten hat, Genshin zu töten: Jounoshin Matsumine. Yuuen stellt sich als Bekannter von Genshin heraus und möchte dessen letzten Wunsch erfüllen. Um das Anwesen Jounoshins zu infiltrieren, braucht er jedoch jemanden, der mit den Örtlichkeiten vertraut ist.
Raizou macht sich nun gemeinsam mit Yuuen und dessen Kumpanen zu Jounoshins Anwesen auf, um seinen Schwiegervater zu rächen ...
Quelle: aniSearch