Vor langer Zeit besiedelten die Menschen den Mond. Dort wurde das
Kingdom of Spheres gegründet. Doch als der Mond die Unabhängigkeit wollte, brach der
Ödipus-Krieg aus. Es gab keinen Sieger, nur viele Verluste auf beiden Seiten. Von da an wurde der Kontakt zwischen Mond und Erde auf ein Minimum beschränkt.
Die Serie beginnt nun damit, dass die Mondprinzessin Feena Fam Earthlight auf die Erde reist, um einerseits diplomatische Auftritte zu absolvieren, aber auch gleichzeitig, um die Erde besser kennenzulernen. Sie - und ihr Maid Mia - leben als Gäste im Haus Asagiri, wo sich die UN Beauftragte Hozumi Sayaka um die Geschwister Tatsuya und Mai kümmert. Tatsuya ist ein fleißiger Schüler, der sich bestens in den
Lunar Studies auskennt - ein Schulfach, das sich rund um den Mond dreht - denn sein größter Traum ist es, einmal dorthin zu reisen. Feena kommt selbstverständlich in Tatsuyas Klasse, wo sie auch Natsuki kennenlernt, Kellnerin des Familienrestaurant Takamizawa, in dem auch Tatsuya arbeitet. Hinzu kommt noch Natsukis Bruder Jin, der für die nötigen Comedy Enilagen sorgen wird, wenn sich zeigt, dass der episch-tragische Hintergrund der Serie keinerlei Einfluss hat auf die Alltäglichkeiten, denen Feena und auch Mia ausgesetzt werden. Und vergessen wir nicht Takano-sensei zu erwähnen, den Starfotografen, der die Prinzessin mit seinem Assistenten auf Schritt und Tritt begleitet, auch wenn das schon mal heißt, sich unter ihrem Rock zu verstecken.
Quelle: aniSearch